...ihr kennt euch doch da aus....ich suche für mein 2.Hobby ,der Fotografie,interessante alte Gebäude,Industrieruinen /-anlagen,Werkshallen,ex Militärische Gebäude etc. Bedingung: Die Orte sollten zugänglich und einigermaßen sicher sein...ohne über Zäune etc. krabbeln zu müssen.Lust auf Ärger mit dem Besitzer habe ich nicht. Es sollte auch keine Ewiglkeit von Leipzig entfernt sein. Kennt ihr da irgendwelche Orte die man mal besuchen könnte?
Brauchst du die Gebäude als Fotomotiv an sich oder als Hintergrund (z.b. für Aktfotos junger Damen... ) Im letzteren Falle wäre ich doch gerne behilflich....
wo denkst du denn schon wieder hin? Ich stell mir gerade vor wie du mit blonder langer Perücke durchs Bild hüpfst und deinen Namen tanzt. Für Aktaufnahmen suche ich immer alte Industriegelände, alte Villen oder ab und zu auch mal eine ehemalige Kaserne. Der Maxiei darf sich aber gern mal zu unserer nächsten Tour in die ehem. Krause-Villa begleiten.
alte Industrieanlagen finden sich sicher zuhauf. Musst mal mit dem Auto (sofern vorhanden) bisschen im Leipziger Osten und Norden in den Randbereichen rumfahren....Essener, Berliner und Wittenberger Straße, Engelsdorf/Werkstätten oder auch in Plagwitz. Wirklich alte und interessante Gebäude finden sich auch in und bei Leuna, ich bin da jetzt dauernd vor Ort...aber auf dem Werksgelände darf man leider nicht fotografieren!
Hallo, Ich hätte da vielleicht auch was für dich!!! und zwar in der nähe von Pegau in den umliegenden Dörfern (großgörschen und kaya usw)da habe ich schon öfter alte verlassene und zerstörte Häuser entdeckt.Ich glaube kurz hinter kaja war auch ein ganz kleines Dorf was komplett ausgestorben und verlassen ist.selbst der Friedhof steht noch,aber die Häuser und so sind stark zu gewachsen!!! Gruß David
@Lucius: So durchtrieben hätte ich dich nicht eingestuft...man kann sich gewaltig täuschen.
@Mimo: Du machst Aktfotos? Interessant! Was ist die "Krause Villa"? Du meinst die in Anger Crottendorf?DIe ist letzte WOche durch ein Feuer noch mehr zerstört worden.
@Terra Inc: Du weisst doch das ich ein Auto habe.Sicher gibts massig alte Fabriken aber meisstens sind die versperrt und Lust auf Ärger wegen "unbefugten" (was für ein geiles Wort) Betreten habe ich keine.
@David1987: Klingt interessant! Du meinst zwischen Kaja und der A38 ?
ja genau dort irgend wo!!!ich weiß wo es ist aber kann dir jetzt nicht genau sagen ob es dazwischen ist.in der nähe von großgörschen steht auch noch ein alter Bauernhof oder Wohnhaus verlassen auf den Feldern und drumherum ist nix.aber wo das genau war müsste ich noch mal schauen fahren gruß david
ja ich habe Aktfotos gemacht von jungen hübschen Dingern. Leider sieht das meine Freundin nicht mehr so gern und so ist das in den letzten 2 Jahren etwas eingeschlafen. Leider ist die eine Villa des Großindustriellen Krause abgebrannt, aber die Supermara will mal Bilder einstellen vom jetzigen Zustand. Wie siehts denn eigentlich mit dem RAW Leipzig aus? Der Newbiex könnte uns vieleicht einen Kontakt herstellen und dann könnten wir die Bunkeranlagen mit originaler Beschriftung besichtigen.
MfG Marcus
PS: Ich persönlich finde ja auch alte Friedhöfe interessant, mit alten Bronzeskulpturen und aufwendigen Grabbauten.
Zitat von MIMO ... ja ich habe Aktfotos gemacht von jungen hübschen Dingern. ...
Das klingt ja seeehr interessant! Ein Gebiet der Fotografie, weshalb ich diese begonnen hatte, nur nicht so wirklich weiter kam, bin wohl zu schüchtern
ich weiß leider nicht ob du folgenden Link schon kennst, aber hier findet man so ziemlich alle Indurstrieanlagen in Leipzig und zum großen Teil auch mit vielen Bildern: http://www.sperrzone.net
Hab das Thema mal aus dem Keller geholt...bin gestern mit meiner neuen Kamera mal losgezogen.Zuerst hab ich mich an der Krause Villa durch die "Mondlandschaft" voller Müll,Gestrüp und Hundeschei..e gekämpft.So ganz allein war mir da auch nicht wohl wenn ich ehrlich bin...Anschliessend war ich noch an einem alten Industriebau in der Nähe des Grassimuseums.Dort wird entweder gerade entkernt oder der Abriß vorbereitet.Wie bei meinen Bildern von maroden Orten üblich wurden die Aufnahmen als HDR Bilder gemacht.Wirk spannender...finde ich.
sehr schöne Bilder hast du da gemacht. Die Krause-Villa wurde ja letztes Jahr verkauft mit samt dem riesiegen Grundstück. Wie ich aber nun sehe, ist dort nicht wirklich etwas passiert. Der von dir besuchte Industriekomplex ist die ehemalige Neptun-Druckerrei und wurde auch zu DDR-Zeiten von Interdruck genutzt. In einem anderen Forum und im Buch "Lost Places" gibt es sehr schöne Innenaufnahmen dieser Anlage. Leider auch hier das Problem, das nichts zur Erhaltung getan wird. Echt schade drum.