um das Denkmal kümmert sich leider niemand und es gab im Tauchaer Stadtrat schon hitzige Debatten darum. Die Einen lehnen Zuschüsse der Stadt ab, weil es ein "Kriegsdenkmal" ist und die Anderen wollen es am liebsten entfernen. Es gab zum Thema auch in der Leipziger Volkszeitung zwei Artikel. Und da wir für den Verein etwas suchten, wollte ich das mal ansprechen.
ich muß mal im Kriegsgräbergesetz nachsehen, ob die Gräber älterer Kriege (vor Wk I) auch noch darunter fallen. Das altuelle KGG beinhaltet auch die Aussagen der Fassung von 1922.
Was, ich war dazu auch eingeladen ? Sorry Marcus, habe leider wegen diverser Probleme meines Internetproviders, deine Einladung erst zu spät lesen können ! So, da habt ihr !
Gruß, newbiex.
newbiex
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mimo_Motte_Tauchscher_LVZ
Mimo_Motte_Tauchscher_LVZ
vielen Dank für den Link. Ich habe den Artikel gerade erst in der Leipziger Volkszeitung gelesen. Besonders gefällt mir das abgebildete Bild der Herrn in historischen Uniformen genau vor dem Grabmal.