Muna Buche und Pretzsch Elbe können auch nach hinten...... aber im mom sind die Wälder durchsichtig... denkt daran In Buche würd ich euch abseits der Wege vieles Zeigen.... Bunker... Produktionstätten usw.... vieles sieht man im Sommer halt ne so gut
bisher habe ich die meisten Anfragen bzw. die meisten Interessenten für Pretzsch. Ich interessiere mich auch sehr dafür, da ich dort noch nicht war. Brandis / Waldpolenz werde ich ersteinmal hinten anstellen, da es dort nicht so viel zu entdecken gibt und wir sicherlich dort mal sondeln wollen. Der Bananenmann könnte uns durch seine Beziehungen Zutritt zu verschiedenen Bunkeranlagen im Bitterfelder Raum ermöglichen, Svensmühle hat einiges im Leipziger Südraum vorbereitet und wie oben schon erwähnt würden wir gern eine Tour nach Pretzsch machen. Ich habe jetzt äußerst interessante Informationen zu Thekla, Abtnaundorf und Heiterblick erhalten, die ich aber in einem Extrathema näher beleuchten werde.
keine Panik, die meisten können nur am Wochenende. Wir werden versuchen alle Termine auf einen Samstag zu legen, damit die meisten Interessierten mitkommen können. Allerdings gibt es die Termine nicht öffentlich, sondern nur per PN.
MfG Marcus
PS: Wir fangen bestimmt erstmal mit der Bitterfeld-Tour an, dachach mit Pretzsch und dann mit Auligk.
ich will das Thema mal wieder nach oben holen, da es wieder viele Neuigkeiten gibt. Leider bin ich am kommenden Wochenende auf der Insel Usedom unterwegs. Wie sieht es bei euch am 3. bzw. 10. März aus? Ich würde da Pretzsch und Moschwig erstmal vorziehen wollen. Treffpunkte bzw. Touren bitte nur PN ausmachen! Leider gibt es zu viele (un)heimliche Mitleser!
...für März hab ich noch keinen Schichtplan meiner Liebsten. Ich würde dennoch bei Interesse nächsten Samstag ne kleine Runde rund um Bitterfeld/Wolfen machen. Da hab ich endlich mal ein Wochenende Freizeit, wer Interesse hat, schreibt mir ne PN. Vielleicht sollten wir eh spontaner für kleine Grüppchen planen, denn ne grosse Menge bekommt man eh nur schlecht terminiert. So nach dem Motto - Ort/Datum -wer kann, der kommt, wer nicht dann eben zu anderen zeiten.Dann fällt man im gelände auch nicht ganz so auf
kleiner Hinweis am Rande. Waldpolenz soll demnächst komplett abgerissen werden und das gesamte Gelände soll dann renaturiert werden. Die geschätzen Kosten von über 4 Millionen Euro soll Porsche Leipzig als Ausgleich zahlen. Wir sollten also keine Zeit verlieren!