ich frage mich gerade nur, wieso ich nichts von diesem Museum weiß? Wollen wir am 16. Juni mal eine Tour dorthin machen? Ja ich weiß Terra ist da leider nicht da, aber das läßt mir echt keine Ruhe mehr. Zur Not können wir kurzfristig an einem verregneten Wochenende dort hin fahren.
ganz genau, da könnte man einen richtigen Forenausflug machen. Newbiex war ja noch nicht dort und ist bestimmt richtig heiß auf den BIG-BOY. Ich würde da jetzt vorschlagen das wir zuerst ins Museum gehen und danach die anderen Aktionen planen. Den Rest machen wir dann wieder per PN bzw. Handy aus.
Zitat von chiquitaman16 juni ist ok....gibt ja in der Nähe noch andere Sehenswürdigkeiten....(Krumpa)
Da ist ein verschütteter Bunker auf dem FP Merseburg, bei 51°22'2.97"N 11°57'35.14"E, ich weiß jetzt nicht mehr genau ob westlich oder östlich dieser Koordinate. Von vorn (Straße) sieht man so einen doppelten Hügel, und wenn man hochklettert und hinten (Nordseite) ein Stück wieder runter, ist im westlichen der beiden Hügel der Rest eines Tores (?) zu sehen. Ich hab hier irgendwo einen Thread dazu gehabt, aber grad keine Zeit den zu suchen...
das Luftfahrtmuseum Merseburg ist auf jeden Fall einen Ausflug wert... 16. ... muss ich sehen... eigentlich ist da das "Trooping the Colour"... aber das könnte ich auch aufnehmen ;-)
10:00 ?
P.S. Ist aber echt ne Schande, daß es hier nicht bekannt war... hätt'sch dass gewust, hätt'sch's vorher schon mal gesacht ;-)
P.S. Ist aber echt ne Schande, daß es hier nicht bekannt war... hätt'sch dass gewust, hätt'sch's vorher schon mal gesacht ;-)
naja, ich stand schonmal in einer dienstlichen freien Minute vorm Museum und war eher etwas verwundert wegen der eher "rustikalen" Art des Empfanges dort. Ich fragte am "Kassenhäuschen" nach Öffnungszeiten und was es denn alles so zu bewundern gibt, das einzige was kam, war der Eintrittspreis und "...och, da müssen se selber sich mal umsehen". Aber egal, ich wollte dort eh nur mein McDonalds Frühstück auf dem parkplatz verdrücken....
interessantes Museum, muß ich schon sagen. Auch danke für die tollen Bilder von gerry. Besonders genial find ich das Teilporträt (Im22.jpg) der ME-163. Sieht irgendwie aus, wie ein Teil-Snapshoot eines vorbeischwimmenden Riesenhais oder Megalodon mit tätovierten deutschen Balkenkreuz. Das Zusammenspiel des Lichteinfalls mit der aerodynamisch geglätteten Form des Flugzeugs schauen einfach fantastisch aus, sehr schönes Bild. Auch Danke für die Fotos der Sauerstoffflaschen, denn die, die hier im Forum rumgeistert habe ich aus'm historischen Gelände, nicht weit von mir geborgen.