Hier einige Bilder von meinem Museumsbesuch in Merseburg. Oft stand ich vor der Technik und war sprachlos. Zum Schluss war mein Akku der Kamera leer. Aber die wichtigten Sachen hab ich zum Glück fotografieren können.
Mario
gerry
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lm1.jpg
lm2.jpg
lm3.jpg
lm4.jpg
lm6.jpg
ach schau an, das es dieses Museum in Merseburg gibt, was mir bisher unbekannt. Bei der bewegenden Geschichte von Merseburg, aber auch kein Wunder. Das Logo von Junkers gehört aber anders herum!
Hallo Marcus, ja das Junkerszeichen ist falsch rum Aber ich stand vor diesen Motorblöcken da konnte ich nicht auf die kleinen Details achten.
weiter gehts
gerry
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
lm10.jpg
lm11.jpg
lm12.jpg
lm7.jpg
lm8.jpg
lm9.jpg
gerry
lm13.jpg
lm14.jpg
lm15.jpg
lm16.jpg
Marcus, da müßten wir noch mal in der großen Gruppe hin. Es ist wirklich viel zu sehen dort. Ich hab so viele Bilder gemacht und werd noch ein paar schöne seltene Stücke zeigen wo ich davor stand und ich fertig war.
Hallo Motte, hier sind noch ein paar Bilder. So eine Sauerstoffflasche wie auf dem Fotos, hatte ich auch schon mal hier im Forum gesehen.
Mario
gerry
lm17.jpg
lm18.jpg
lm19.jpg
lm20.jpg
lm22.jpg
Marcus, es eine ME 163 die steht in der Halle obere Etage ist ja nur ein kleines Ding die soll auch noch voll funktionstüchtig sein. Weiter hinten stand noch ein Flieger 1. WK leider war mein Akku dann leer. Mit den Hülsen wußte ich nicht dort lag alles gemischt rum. Der Werkzeugkoffer ist von einen Bordmechaniker Luftwaffe aber ohne Inhalt. Es ist das Luftfahrt und Technikmuseum Merseburg. Das steht vieles Autos, Feuerwehrfahrzeuge, Bundeswehr, Telefontechnik und vieles andere noch. Aber die Interessanten Ecken findet man dort schon.
Hallo Marcus, hier hab ich noch die Daten zur ME 163. Hatte auch gestaunt mit was für Treibstoff die fliegt.
Mario
gerry
lm23.jpg
lm24.jpg
lm25.jpg