Und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, in den Gängen herum zu kriechen. Dieses Mal kam man etwas weiter hinein und es gibt einige Abzweige. An einer Stelle verlaufen drei Gangsysteme übereinander.
MfG Marcus
MIMO
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
HPIM2557.jpg
HPIM2560.jpg
HPIM2563.jpg
HPIM2564.jpg
HPIM2566.jpg
HPIM2567.jpg
HPIM2568.jpg
Lach.... ganz einfach...... suchmal unter Google Bilder.... und dann 12000 lb Grumpa ..... Die kannte ich nämlich schon... von daher.... und die Daten stammen aus DDR-Zeiten und wurden nie geändert....
So auch von mir ein paar Eindrücke...es war ja diesmal unser Nachwuchs mit am Start , deshalb auch ein paar Schnappis mit Isabel.Nochmals Danke an Ogri fürs Spielzeug(ist zwar nicht ihre Altersklasse, aber sie will unbedingt mit den Lampen spielen....(die Laserschwerter)). Die Fotos mit den teureren Geräten sehen wirklich spitze aus-Danke Schwertmaid!
chiquitaman
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Isacrash.jpg
bordwaffe.jpg
feuerwehr.jpg
halle.jpg
maja.jpg
tanteju.jpg
trabbi.jpg
hier noch das Foto zur eigentlichen Eingangslobby des Airpark-Museums in Merseburg. Wir sind dann später noch nach Krumpa gefahren und haben dort sehr interessante Foto-Objekte entdeckt. Unter anderem auch ein Mahnmal einer 1945 abgeworfenen 6 Tonnen Bombe der Engländer. Im Anhang einige Eindrücke vom Gelände etc.
Gruß, Jens.
PS: Marcus, mit "Bigboy-Bombe" ist sicherlich die britische 5,4 Tonnen "Tallboy-Bombe" der Engländer gemeint, richtig !? (Siehe Bild 2+diverse weitere Fotos- im Anhang)
...und war es nicht so, das damals mehrere dieser schwergewichtigen Bomben auch das "Schlachtschiff Tirpitz" 1944 in Norwegen versengten ?
Tallboy... das ist der richtige Name... und die Tirpitz wurde von mehreren getroffen und dadurch versenkt. Das war aber nicht die dickste, nicht nukleare die sie einsetzten. Das war die Grand Slam, DP 22000 LB MK.1, mit 10,16 Tonnen gewicht... dazu gibt es eine (für mich) schöne Anekdote :-)))
Zitat von WikipediaAnlässlich von Straßenbauarbeiten stellte sich 1958 heraus, dass die am Eingang der englischen Luftwaffenbasis Scampton aufgestellte Grand Slam-Bombe keineswegs leer oder mit Beton ausgegossen war. Vielmehr war auf dem Militärflugplatz in der Nähe von Lincoln 12 Jahre lang eine scharfe Zehn-Tonnen-Bombe ausgestellt worden. Die Waffe wurde dann unter strengen Sicherheitsvorkehrungen zum Experimental-Schießplatz von Shoeburyness verbracht und gesprengt. Ihre Explosion war noch in einer Entfernung von 16 Kilometern zu hören.
Pe eS @Chiquitamann: ich bin mit den Aufnahmen zwar nicht zufrieden... aber trotzdem danke ;-)
na, wenn sich hier sonst keiner traut. Hier mal ein paar Bilder vom Weekend von mir !
Gruß, newbiex.
PS: Sorry, ein paar Bilder von mir sind doppelt/gemoppelt zu Marcus hochgeladenen Pic's.
newbiex
IMG_2237.jpg
IMG_2238.jpg
IMG_2242.jpg
IMG_2245.jpg
IMG_2249.jpg
IMG_2250.jpg
IMG_2253.jpg
IMG_2254.jpg
IMG_2267.jpg
IMG_2268.jpg
IMG_2269.jpg
IMG_2270.jpg
PS: Im Bild-Nr.5 ist ein " DeLorean", leider ohne eingebauten " Fluxx-Kompensator" , zu sehen. Er stammt eigentlich aus amerikanischer Entwicklung von "General-Motors" ab. Weitere Infos, siehe "Wikipedia.de-etc." Er wurde in Irland, in Leichtbauweise (d.h. größtenteils aus Alubauteilen) gebaut und enthält einen von Peugeot-Volvo entwickelten 2,8 Lite Motor mit ursprünglich 132 PS. Es gab aber auch andere Modelle-> siehe Internet etc.pp !!!!
newbiex
IMG_2271.jpg
IMG_2277.jpg
IMG_2282.jpg
IMG_2283.jpg
IMG_2292.jpg
IMG_2303.jpg
IMG_2305.jpg
IMG_2307.jpg
..und noch die letzten Bilder aus Braunsbedra/Krumpa.
Gruß, newbiex.
newbiex
IMG_2320.jpg
IMG_2321.jpg
IMG_2326.jpg
IMG_2332.jpg
IMG_2333.jpg
IMG_2339.jpg
IMG_2343.jpg
IMG_2346.jpg
vielen Dank für deine Bilder. Ich wußte es doch das noch einige Bilder fehlen. Das Konzert das wir aus einiger Entfernung mitbekommen haben, ist anscheinend jedes Jahr dort. Leider sind die beiden Videos der Alkoholleiche nichts geworden. Ich stelle aber mal den Flyer online. Man beachte den Preis! 15 Euro Eintritt für ein ganzes Wochenende.
MfG Marcus
MIMO
WTFFlyerfront_A6.jpg
Danke für die Fotos . Gut fand ich auch die Modelle mit den Panzern und die Flieger aber die konnte man nicht so gut fotografieren hinter Glas es reflektiert zurück.
ich muss in das Museum.... und mir eine Führung antun..... und dann werd ich mir den Knirps zur Brust nehmen..... Russische Mun als Englische deklariert...... eine... was weis ich nicht als SD10...... und.... mal den Jungs als guten Ratschlag..... mal scharfe Sachen aus den Regalen nehmen..... ich glaub die können froh sein das da noch kein richtiger Fuchs da war... sonst wären die Tore da zu......
ich leg mal was bei.... damit man mal ne SD 10 sieht.... man beachte das Leitwerk.... und die Bombe ansich..
FredericusRex1
SD10.jpg
vielen Dank für deine Bilder. Ich wußte es doch das noch einige Bilder fehlen. Das Konzert das wir aus einiger Entfernung mitbekommen haben, ist anscheinend jedes Jahr dort. Leider sind die beiden Videos der Alkoholleiche nichts geworden. Ich stelle aber mal den Flyer online. Man beachte den Preis! 15 Euro Eintritt für ein ganzes Wochenende.
MfG Marcus
Hallo Marcus,
also ich hab da noch jede Menge anderer netter Bilder... (unter Vorbehalt) ! Aber wie bist du auf den Flyer gestoßen, nicht schlecht, dass du den im Netz gefunden hast ?! Also die Alkohol/- Jointleiche bereitet mir immer noch Sorgen bzw. ein schlechtes Gewissen, zumal ich mich nicht zu 100 % versichern konnte, das es noch lebt ... !?!?!
Zitat von gerryDanke für die Fotos . Gut fand ich auch die Modelle mit den Panzern und die Flieger aber die konnte man nicht so gut fotografieren hinter Glas es reflektiert zurück.
Mario
Ja, war schon etwas schwierig. Hab auch gerad mal 2 Bilder bei den Modellen im Schauhkasten, mehr schlecht als recht hinbekommen.
Gruß, Jens.
newbiex
IMG_2262_modif.jpg
IMG_2263_modif.jpg
Hallo Jens, bei mir sind es etwas mehr Bilder es sind aber nicht alle so gut. Ich habe habe dann einfach die Neonröhren im Panzerraum ausgemacht und konnte so besser fotografieren. Hier ein paar Bilder
Mario
gerry
modell1.jpg
modell2.jpg
modell3.jpg
modell4.jpg
modell5.jpg
modell6.jpg
gerry
modell10.jpg
modell7.jpg
modell8.jpg
modell9.jpg