vielen Dank für die ersten Eindrücke dieses großartigen Ereignisses! Ich konnte schon in der vergangenen Nacht nicht schlafen und diese Nacht wird es ganz ähnlich werden. Bei mir vor der Haustür sind auch schon drei Kanonen auf einem Transporter mit Anhänger vorbei gefahren worden. Gestern in der Stadt konnte man auch sehr viele Statisten sehen und ein Teil ist mit der modernen Leipziger Straßenbahn gefahren.
dann lasst uns doch alle nach der Gefechtsdarstellung gegen 16.30 Uhr auf ein Bier treffen. Das Gelände ist einfach zu riesig um sich dort über den Weg zu laufen. Ich fahre heute mit Newbiex dort hin, um uns die besten Foto-Standorte zu suchen. Die meisten von uns fahren von Wachauer Seite zum Ort des Geschehens.
ich war nun mit Newbiex schon mal vor Ort und was soll ich sagen? Es ist der absolute Wahnsinn. Es wurde exerziert und die Kanonen wurden auch schon getestet. Als wir auf dem Rückweg bei OBI in Probstheida waren, dachten wir die Glasbedachung kommt gleich runter, als nur eine Kanone getestet wurde. Es sind aber fast 200 Kanonen!!! Wir konnten fünf Tribünen sehen und mehrere Kameratürme. Leider kann ich gerade keine Bilder von heute einstellen, aber das kommt dann alles nächste Woche. Wir treffen uns gegen 10 Uhr am Haupteingang GLOBUS und laufen dann von dort zu unseren Standorten.
ich war nun mit Newbiex schon mal vor Ort und was soll ich sagen? Es ist der absolute Wahnsinn. Es wurde exerziert und die Kanonen wurden auch schon getestet. Als wir auf dem Rückweg bei OBI in Probstheida waren, dachten wir die Glasbedachung kommt gleich runter, als nur eine Kanone getestet wurde. Es sind aber fast 200 Kanonen!!! Wir konnten fünf Tribünen sehen und mehrere Kameratürme. Leider kann ich gerade keine Bilder von heute einstellen, aber das kommt dann alles nächste Woche. Wir treffen uns gegen 10 Uhr am Haupteingang GLOBUS und laufen dann von dort zu unseren Standorten.
MfG Marcus
Eben ist Gerummse zu hören...heute soll doch auch Nachtschießen sein,oder?
wer war denn nun eigentlich von euch alles am Ort des Geschehens? Ich weiß das Ogri, Bananenmann, Motte und Newiex da waren. Svensmühle hat es sicherlich nicht mehr aufs Gelände geschafft, da das Chaos einfach zu groß war.