Sieht erstmal gut aus. Der Prozess läuft vermutlich mindestens bis morgen. Es sind schon einige Bilder auf der Platte gelandet...ob es dann alle sein werden muss sich zeigen.
So, mein "Ass im Ärmel" hat sich doch noch gemeldet. Sein alternativer Vorschlag lautet: "... probiert es doch mal auf http://www.uberspace.de .
Da kann man jegliche Software installieren und hat 10GB für 1eu pro monat. Allerdings sollte dass einer der sich auskennt dort einrichten und betreuen....."
Also Terra, du bist gefragt und was sagst du zu seinem Vorschlag ?
Gruß, Jens.
PS: Man könnte u.U. auch mal die Betreiber von SDE, oder andere bekannte Forensbetreiber anfragen, wo z.B. die ihr Forum denn geparkt haben.
Danke, Jens, leider ist dieser Anbieter nicht sehr überzeugend. Die Seite ist nämlich (momentan) tot...
Aber keine Sorge. Eine Lösung für den Speicherplatz und Zugang haben wir mittlerweile. Nicht so billig wie manch anderer Anbieter (der daran dann irgendwann pleite geht), dafür aber zuverlässig und voll unter unserer Kontrolle.
ich bin echt begeistert wie ihr euch alle um das Überleben dieses einzigartigen Forums kümmert. Die Idee mit den älteren Beiträgen, die dann in ein Archiv wandern sollen, finde ich klasse. So ähnlich läuft es auch im Fliegerforum, alles was älter als 6 Monate ist, rutscht automatisch ins Archiv. Ich hätte auch kein Problem mit einem Mitgliedsbeitrag.
Zitat von Andy2000271un wenn eine neue Homepage mit MySQL und ftp erstellt wird mit Kilo oder ohost wäre das was
Gehostet wird das neue Forum auf meinem Webspace bei 1&1. Auf die MySQL-Datenbank haben wir da jederzeit Zugriff und der Foreninhalt ist, wie Du ganz richtig vorschlägst, per ftp zugänglich. Wir haben also jederzeit die volle Kontrolle. Zwei neue Domainnamen (fürs Forum und ggf eine Portalseite) sind auch bestellt. Laßt Euch überraschen.