Da ja viele bis Jahresende ihren Jahresurlaub festlegen müssen,schlage ich vor,diesmal rechtzeitig mit der Terminplanung zu beginnen!! Auf jeden Fall wird das Sommertreffen dieses Jahr vorverlegt,auf die erste August-Hälfte!! Wenn Sven mitspielt;vielleicht ein Stammtisch im Frühjahr,einer im Herbst?? Was wir diesmal auch schaffen sollten,wäre unsere Forums-Expedition! Vorschläge waren schon: "Riese" im Eulengebirge Oder-Warthe-Festungsfront Pommersche Ostseeküste Wie man sieht,der Trend geht nach Osten!!
Bitte schreibt eure Vorschläge,Meinungen,Tourenideen usw in diesen Thread!!
Zum Stammtisch im Frühjahr und Herbst sag ich ja. Sommertreffen erste Augusthälfte klingt auch gut, das geht bei mir. Nur später wird es schlecht, erst kommt Moto-GP in Brünn und dann Kroatien.
ja bei mir ist das immer so eine Sache, ob ich zum Stammtischtreffen kommen kann. Zum Treffen am 5. Dezember klappt es bei mir zum ersten Mal. Bei der Besichtigung der Festungsfront wär ich gern mit dabei. Klärt mich aber bitte mal zu den beiden anderen Vorschlägen auf! Von Riese habe ich zwar schon mal etwas gelesen, aber mir fällt es nicht mehr ein. Es wäre vieleicht nicht schlecht, wenn ihr zu den jeweiligen Vorschlägen eine kurze Erklärung schreiben würdet und dann können wir abstimmen.
...und für Pommern würde ich Wollin vorschlagen.Ich hab ja im Sommer gerade mal Bruchteile gesehen! Und auch bei Stettin solls sehr interessante Ecken geben!
Hallo Allemal,obwohl es mit der Christa auch sehr gut war. Man hätte natürlich die Zeit sich alles genauer anzusehen,ob man aber ohne örtliche Connection Freitag Nachmittag mal schnell eine Ölwanne geschweißt bekäme? Wir sollten uns also nur sichere Anfahrten vornehmen,die mit dem PKW möglich sind. mfg karat
karat
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von 100_4628.JPG
Kopie von 100_4761.JPG
Kopie von 100_4861.JPG
Hallo,lucius Also Teile habe ich noch nicht im OWB gelassen. Wenn ich alleine unterwegs bin überlege ich rechtzeitig ob es Sinn macht weiterzufahren,das was mit Christa Focken unmöglich .Alle folgen mir und gefälligst Anschluß halten!!! War natürlich mit meinem Spezialgeländewagen absolut kein Problem und was seitdem hinten links klappert und knackt finde ich auch noch heraus. mfg karat
karat
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kopie von 100_1765.JPG
Kopie von 100_1766.JPG
Kopie von 100_4925.JPG
Sag mal, Karat, wann hast Du denn die Fotos gemacht? Vor allem das, wo Christel vor der Tafel steht?
Also, ich kann das nur unterstützen, es gibt Dinge, die einfach mit ner entsprechenden Führung leichter zu bewältigen sind, da man diese Objekte nicht so leicht findet. Selbst wären wir auch nie auf die Idee gekommen, in die untere Etage eines gesprengten Panzerwerkes auf die im Bild gezeigte Weise abzusteigen. Nachdem wir uns durch die Spalte gezwängt hatten erwartete uns noch fast 3 m "freier Fall", nur von Steigeisen im Rücken gebremst Gelohnt hat es sich trotzdem
Arctusermi
DSCF0977.JPG
Hallo,Arctus Das Foto auf dem Christel Focken die Tafel erklärt ist am Stau in Lubrza entstanden. Das Ablaßbauwerk 708 staut über den Graben 710 den Jezioro Goszcza /Gastsee.Hinter dem Stau beginnt der Graben 711. Das Foto mit ihrem Expeditionsauto ist vom ersten Morgen,vor der Abfahrt vom Hotelparkplatz. mfg karat
karat
Kopie (2) von 100_4862.JP
Kopie von 100_4860.JPG
ich habe durch das Schatzsucherforum Kontakt zu einem Herrn aufbauen können, der uns Peenemünde fast komplett zeigen kann. Auch die vielen gesperrten Bereiche, wie die Teststände usw. Wir sollten mal eine Abstimmung machen, wo wir im Frühjahr nun hinfahren wollen! Ostwall interessiert anscheinend nicht so viele wie Peenemünde.