Es wird daran gedacht, einen Verein zu gründen. So öffnen sich vielleicht auch manche Türen bei Recherche usw. die sonst verschlossen bleiben. Ich bitte mal um Meinungen.
Hallo, ich wollte euch vor langer Zeit schon mal mal fragen wie ist es mit dem Namen "Geschichte Mitteldeutschlands". Der ist OK aber gibt es da nicht Verwechselungen glaube da gibt es auch eine Fernsehsendung mit dem selben Namen.
Die Fernsehsendung mußte sich umbenennen;da es eine Verwechslungsgefahr mit so einem kleinen regionalen Forum gab;welches dummerweise die älteren Namensrechte hatte!
...Hähä hähhhh!!!!! (Kein Scheiß;frag FredericusRex;er hat die Namensrechte!!!!! )
Lucius, das ist gut für das Forum, da kann auch der Mdr nichts machen. Ist halt das Namensrecht. Für den Verein bräuchten wir eine Satzung und die ganzen Gesetze und vielleicht auch Gemeinnützigkeit dies wäre besser. Ich sehe das im Gartenverein, Hier ist sicher auch jemannd im Forum der sich damit auskennt.
Interessant ! Stimmt mit einem Mitgliederausweis würde man sicher besser an Informationen kommen. Denke aber das Sondeln würden die uns trotzdem nicht erlauben. Mit einer ordentlichen Ausweiskarte könnte man besser Leute befragen und kommt sicher auch auf private Grundstücke um zu fotografieren.
Bis jetzt haben ja 7 Leute dafür gestimmt-also die Mindestanzahl Stimmen ist schonmal erreicht! Gründungsversammlung mit Unterzeichnung der Satzung am 18.12.???? ( )