Zitat von Finder71 Eh....Peggy heist meine Frau...und die ist sehr helle (nicht bloß die Hautfarbe....LOL)....Namen sagen nichts aus, das ist völliger Blödsinn ! Wir haben unseren Sohn ganz einfach und leicht zu sprechen wie zu verstehen " TIM " genannt...was auch für die Nachwelt gut ist....!
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Natürlich gibt es keine Gesetzmäßigkeit, aber gewisse Wahrscheinlichkeiten gibt es schon. Daß Namen nichts aussagen, da kann ich Dir nicht zustimmen. Meine Frau arbeitet seit vielen Jahren in Kinderheimen und Kindergärten, gerade bei den Heimen erkennt man da schon gewisse Häufungen bei Namen und Namenstypen. Oder was ist mit Kindern, die Cord-Hinrich oder Bolko heißen. Was haben die für Eltern? Hat man da nicht gleich eine Vorstellung was das für Typen sind?
Hier noch ein paar Namen und was zur Geschichte. Da hast du genügend Auswahl.
Mario
gerry
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
kind1.jpg
kind2.jpg
kind3.jpg
Ich hätte gerne Wendla wenn`s bei uns ein Mädchen geworden währe. Nun soll er Balthasar heißen. Wir haben ein Buch mit alten deutschen Vornamen. Gab`s bei Amazon.