ZitatDazu hätte ich dann auch noch ne Frage. Ab 01.03.2011 gilt ja in LE die Umweltzone. Ich fahre z.Zt. einen Audi A3 Bj. 08/1999 und ich muss am 10.03.2011 nach LE zum BIZ des Jobcenters. Wieso/Weshalb/Warum + wo bekomme ich so eine dämliche Plakette her, wenn ich sie denn wirklich brauche sollte !?!?!?! Ich habe nur keinen Bock, an diesem einen Tag, wenn ich schon mal direkt in LE bin, von irgendwelchen Politessen ein Knöllchen deswegen zu bekommen. Oder brauch ich das garnet, da ich ja eigentlich "außen" um LE wohne, d.h. ca. 25 Km von LE entfernt !?
Gruss, Jens.
Zitat von flecki_le
Zitat von OgrikazeIch hab nen Freund, der ist "Händler" sag mal die Preislage an...
.....Ich hab da auch nen Autoproblem dank Umweltzone muss ich mich auch von meine Wohnmobil trennen , aber so ne "Bonzenkarre" wie Kirsche hat ist ja auch nicht grad Ackertauglich.
MfG Flecki
Dazu hätte ich dann auch noch ne Frage. Ab 01.03.2011 gilt ja in LE die Umweltzone. Ich fahre z.Zt. einen Audi A3 Bj. 08/1999 und ich muss am 10.03.2011 nach LE zum BIZ des Jobcenters. Wieso/Weshalb/Warum + wo bekomme ich so eine dämliche Plakette her, wenn ich sie denn wirklich brauche sollte !?!?!?! Ich habe nur keinen Bock, an diesem einen Tag, wenn ich schon mal direkt in LE bin, von irgendwelchen Politessen ein Knöllchen deswegen zu bekommen. Oder brauch ich das garnet, da ich ja eigentlich "außen" um LE wohne, d.h. ca. 25 Km von LE entfernt !?
Gruss, Jens.
Beim Tüv, bei der Zulassungsstelle und in vielen Werkstätten. Und soweit wie ich weiß, brauch jeder so eine Plakette, egal wo man wohnt
[/quote] Beim Tüv, bei der Zulassungsstelle und in vielen Werkstätten. Und soweit wie ich weiß, brauch jeder so eine Plakette, egal wo man wohnt [/quote] .... der nach LE will/muss/gezwungen wird etc... !!!!!!!
Nääh, du, das glaub ich nicht. So rotzfrech war der Gesetzesgeber (bis jetzt) noch nicht. Zumindest die auf dem Lande verkehrenden Leutz oder meintest du jeden, der nach LE will. Na, toll, das gefällt euch Städtern wohl auch noch, dass uns armen Dörflern noch die letzte Knete aus der Tasche gezogen wird, oder was !!! Gut, fahren wir demnächst anderswohin (groß) einkaufen. Alles klar !??? (Achtung, böse Ironie !!)
Also echt, ich geh gleich an die Decke !!! Das ist doch nur schon wieder eine neue Art vom Gesetzgeber, den kleinen Bürger abzuzocken. Nur weil ich (von der ARGE verdonnert worden) bin, mal einen Tag im Jahr nach LE zu fahren, muss ich mir die Umweltzonen-Drecksplakette holen, um die armen Großstädter mal vorm kurzen "Hüsteln" abzuhalten. Bekomme ich diese Kosten vom Jobcenter wenigstens zurück erstattet ???? Oder sterben dann viele LE- Bürger, nur weil ich ohne Aufkleber dorthin fuhr ?
@newbiex, das mit der Plakette haben sich mal wieder die obersten Bonzen einfallen lassen, bezahlen darf es wieder der kleine Mann (wie es immer so ist), eine Plakette braucht jeder egal auf welchem Dorf er wohnt.Rechnen wir doch mal durch, bei ein paar Hunderttausen Wagen die eine Plakette um die 5 Euro brauchen, haben wir doch gleich wieder Millionen an Umsatz.
Tröste dich, wir haben für unseren Transporter Bj. 88 Diesel eine Sondergenehmigung beantragt, die hätte für zwei Jahre 150 € gekostet, diese wurde abgelehnt und der Spaß kostete 115 € Bearbeitungsgebühr, hatt da noch jemand Fragen.
Ich weiß nur, das ich einige Sachen hier in unserer Stadt anders handhaben werde, dieses werde ich hier aber nicht äußern.
Schön immer die KFZ Steuer bezahlt und nun einen dicken Arschtritt von diesen Wi... , hauptsache der Bürgermeister wird im dicken Wagen herumkutschiert, sonst hört man ja von diesem Kerl nichts.
ruhig Blut mein Bester. Die meisten haben diese rote Socke von Umweltbürgermeister nicht gewählt. Obwohl in unzähligen Studien festgestellt wurde, dass diese Umweltzonen überhaupt nichts bringen, mußte unser lieber Herr Rosendahl solch eine sinnlose Geschichte ins Leben rufen. In deinen Papieren steht eine Nummer, anhand diser Nummer kannst du erkennen welche Plakette du erhälst. Die Plaketten sind an vielen Werkstätten, an Tankstellen, beim ADAC, beim TÜV, bei der DEKRA und vielen anderen Institutionen erhältlich. Eine Plakette kostet um die 5 Euro und ist in allen Umweltzonen Deutschlands gültig!
Obwohl der andere Käufer heute mit mehr Geld als er von uns haben will nun doch da war, hat mein Kumpel das Auto mir(David) zugesichert, ich wurde extra nochmal angerufen.... Dienstag geht klar, was will man mehr
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!!! Die Autoschlüssel jetzt aber immer schön wegschließen. Wir waren heute wieder an der alten Ausgrabungsstelle und haben an deiner Stelle weiter gemacht.
Meinst du diesen Lackstift? Ich möchte auch erst mal probieren ob ich mit meinen Magneten die Beulen raus bekomme. Und so ein Aufkleber würde ich gern wieder bei dir kaufen. Zumindest beim Stammtisch
Lackstift wird da nicht reichen-ich dachte da eher an 300g Autolack... Aufkleber muß ich schauen;notfalls laß ich 'ne Sonderedition fürs Forum auflegen!