Zitat von Bundiach arctus du hast de jungs jetz gefunden willst du die wirklich behalten??? jetz mal spass beiseite habt schöne bilder gemacht mich ärgerts das ich nich dabei sein konnte, hat jemand foto´s von der pilotenkanzel gemacht?
Hallo bundi,
...bilder der Pilotenkanzel ? Welche, die von der MIG-15 oder von SU-?? _ ? Von der SU hat Marcus Bilder (incl. mir) gemacht. Bitte Marcus, stell die Bilder noch hier ein ! Danke !
Arctusermi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2519.JPG
Zitat von gerryDanke nochmal für die Technik Fotos! Ich staune immer wieder was die damals ohne Computer und in Handarbeit hergestellt haben.Sind eben sehr gute Fachleute gewesen.
Mario
..deiner Meinung kann ich mich nur anschließen ! Staun, staun !!!!!!! Siehe aber auch "Projekt XXX". Sorry, habe leider keine Bilder davon. In der inneren Ausstellung in Dessau hatte ich keine DigiCam dabei. Es gab sogar schon 1942 in Deutschland ein theoretisches Projekt "Raumgleiter" mit grafischen Entwürfen. Vielleicht können mir die anderen Teilnehmer der Tour mit Bildern und Berichten unter die Arme greifen ??? Motte, wie hieß das Projekt nochmal ???
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das ist das richtige Foto und auch der Projektname "Silbervogel" von Eugen Sänger und Irene Sänger-Bredt passt dazu. Bemerkenswert ist daran, dass dieser Entwurf eines "suborbitalen Bombers" schon Ende der 30'er Jahre, auch ohne Computer und nur rein aus der menschlichen (deutschen) Fantasie erstellt wurde !
meiner Meinung ist das nicht das gesuchte Bild, da dieses hier auf dem Heizkörper steht und das andere an der Wand hing. Dort standen auch einige Informationen zu diesem deutschen Raumgleiter. Ihr merkt ja sicherlich schon selbst das obwohl wir zu siebent waren nicht alles fotografieren konnten. Es waren einfach viel zu viele Eindrücke.
stimmt, marcus, die beschreibung zum projekt stand auf der tafel an der wand links daneben. auf der gezeigten tafel waren aber die aussagekräftigsten bilder.
lag ich doch nicht so verkehrt mit meiner Erinnerung. Man zweifelt manchmal schon an den einfachsten Dingen.
@Newbiex: Ich habe mal noch vier Bilder mit angehangen, damit David mal sieht wie groß ein JUMO-Motor ist. Auf dem letzten Foto schaust du so verliebt zu deinem Baby rüber, aber leider muss ich das Bild zensieren.
MfG Marcus
MIMO
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CIMG2569.jpg
CIMG2617.jpg
CIMG2619.jpg
CIMG2620.jpg
Hallo,Arctus Auch die Su lächelt,oder bilde ich mir das nur ein? mfg karat
karat
Kopie von 101_2845.JPG
Ich meine, es handelt sich dabei um das Raketenprojekt "Sänger" eines suborbitalen Raketengleiters (Antipodengleiters) , der Anfang der 30'er Jahre, vom Wissenschaftler-Ehepaar Sänger entworfen wurde.
Danke für die Seite! Man kann mal die Raketenprüfstände sehen und wie an der Technik damals geforscht und Entwickelt wurde. Da gab es doch das geheime Kellerlabor und somit kam solch Super Technik zu stande.