ich erhielt gestern Abend ein tolle Nachricht vom Vorsitzenden des Förderverein Militärhistorisches Museum e.V. aus Dresden. Das militärhistorische Museum Dresden soll nun doch noch diese Jahr wieder eröffnet werden und zwar im Oktober. Ich würde dann gern einen Forum-Ausflug dorthin machen, da es dort jedemenge Lösungen für unsere Problemfälle gibt. Der Vorsitzende könnte uns auch spezielle Führungen im Bundeswehrmuseum Koblenz und dem Panzermuseum Munster anbieten. Ich wollte euch erstmal einen Zeitraum vorgeben, damit ihr schon mal planen könnt.
ich hatte mir eigentlich wesentlich mehr Interesse von diesem Thema erhofft, denn wie oft kamen wir in unseren Gesprächen aus das militärhistorische Museum in Dresden zu sprechen. Man denke nur an das Geschoss vom Eisenbahngeschütz, oder die verschiedenen Ausführungen der FLAK oder der Halbketten. Ich habe mir schon mal zwei Ersatzakkus bestellt und zwei neue Speicherkarten habe ich auch schon.
interesse hätte ich schon, allerdings, ich hatte es in krumpa beiläufig erwähnt, muß ich zu dieser zeit 6 bäume fällen und zu brennholz verarbeiten bzw. wenigstens vorbereiten. kann die ja nicht auf der straße liegen lassen
das hatte ich ja schon angeboten, mit dem MIMO-Trupp vorbei zu kommen und das Holz fachgerecht zu zerteilen, damit Arctusermi uns auf unserem Wochenendtripp begleiten kann.
Hallo Marcus, ich kann frühestens Ende September grünes Licht geben, da dann der Dienstplan von Schatzi feststeht. Bin definitiv dabei, wenn es die Kinderbetreuung zulässt und könnte auf dem Weg einige Leipziger mit auflesen...
der gedanke ist nicht der schlechteste, wenn wir das mit der möglicherweise erforderlichen übernachtung hinbekämen... für ausreichend getränke und was ordentliches auf den grill kann gesorgt werden.
Zitat von motte19851025Der 22.10. ist bei mir auch schon Vorgemerkt
..bei mir auch !
Gruß, newbiex.
Dito... Der Kollege will bestimmt auch mit
Ogrikaze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Theo.jpg