Es freut mich zu lesen, daß der neue Besitzer der MiG das gute Stück nicht weiter vergammeln lassen wird. Da hat man in den letzten Jahren so manche Grausamkeit gesehen
da geb ich dir vollkommen Recht! Ich sag nur in Dessau, wo die alten Mig's vor der Museumshalle vergammeln. Es gibt aber noch genug andere traurige Beispiele. Es ist auch traurig wie viele deutsche Flugzeuge nach dem 2. WK vergammelt sind bzw. verschrottet wurden. Heute gibt es z. B. nur noch 2 originale JU 87 Stuka Flugzeuge auf der ganzen Welt!!!
Oh, ich war schon der Meinung, es hätten keine Exemplare der Ju87 überlebt, dank für diese unerwartete Nachricht. Weißt Du wo die stehen? Könnte man sie besichtigen?
die beiden Stücke könnte man zwar anschauen und fotografieren, aber da mußt du über den großen Teich fliegen. Man muss sich das mal vorstellen wie viele Flugzeuge damals gebaut wurden und wie viele den Krieg überstanden hatten. Heutzutage hat es kaum eine Maschine überstanden.
ja die eine steht in Amerika. Mir fällt nur momentan der zweite Standort nicht ein, ist aber nicht in Europa, vieleicht England. Im Berliner Museum kann man zwar einen Wasserfund sehen, aber als Laie kann man aus dem Haufen Rost nichts erkennen.
Zitat von Ogrikaze[smilie=biggrin.gif] Jaja, der Caddy
Der kann halt oftmals die Finger nicht stillhalten . Wenn einige Netzbenutzer die Finger mal einsetzen würden , würden nicht so viele Falschaussagen verbreitet . (Wobei nicht alles im Netz hinterlegte der Wahrheit entspricht) Danke Karat.
nach England mußt du auch übers Wasser bzw. drunter durch. Ich hab mich etwas verkehrt ausgedrückt, meinte das europäische Festland. Zumindestens gibt es nur noch 2 originale und komplette Stücke auf der ganzen Welt und das obwohl einige hundert Maschinen den Krieg überstanden haben.
Nein MIMO , zum Stammtisch komme ich nicht (mal ohne Begründung) . Ich hoffe Euch aber im nächsten Jahr bei einem Gruppenausflugwochenende hier oben begrüssen zu können .
So , jetzt aber fix zurück zum Bismarckturm , die Admins sind schon ganz nervös.
So , jetzt aber fix zurück zum Bismarckturm , die Admins sind schon ganz nervös.
Guck mal,Caddy,das hier habe ich an meinem PC--da steht DELETE drauf!!
lucius
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ZCAD29GNGCAHU395BCAIGUF1D