Nachdem die eigentliche Geländebegehung die geplant war nicht wirklich zum Erfolg geführt hat , haben wir das Beste draus gemacht und sind mal zum Bismarckturm gepilgert, der ganz in der Nähe war. Wenigstens war das Wetter war Super! Hier die Bilder...
Ogrikaze
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bismarck6.JPG
Bismarckturm1.JPG
Bismarckturm2.JPG
Bismarckturm3.JPG
Bismarckturm4.JPG
Bismarckturm5.JPG
nach dieser heute nicht sonderlich erfolgreichen Sondeltour, fiel mir auf dem Nachhauseweg noch ein, dass nicht allzuweit entfernt von meiner Heimfahrtstrecke erst vor kurzem jemand sich eine MIG-21 in den "Vorgarten" gestellt hat. Zu NVA-Zeiten habe ich selber, als Flugzeugmechaniker an der Funk/-Funkmesseinheit dieser "Rakete" gearbeitet und musste auch öfters dieses Funkmessvisier (vorn hinter der grünen Spitze enthalten) bei Notwendigkeit/ Intervallinspektion ausbauen, analysieren und wieder einbauen. Auch saß ich da öfters im Cockpit um Fehlerdiagnosen vorzunehmen und um mich gemächlich von der Bodencrew (Soldaten) von den Stellplätzen in den Hangar per Muskelkraft ziehen und schieben zu lassen (ich war damals Uffz.-Unteroffizier) !
Viel Spaß bei den Bildern.
Gruß, Jens.
newbiex
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0322.JPG
IMG_0323.JPG
IMG_0324.JPG
IMG_0325.JPG
Img_0326_retusch.jpg
....die Graffities stammen von der KFZ-Rep. Werkstatt, deren Eigentümer sich die MIG geleistet hat, gleich links neben dem Standort des Strahltriebjägers.
Gruß, Jens.
newbiex
IMG_0317.JPG
IMG_0318.JPG
IMG_0319.JPG
IMG_0320.JPG
IMG_0321.JPG
newbiex
IMG_0305.jpg
IMG_0314.JPG
IMG_0315.JPG
IMG_0316.JPG
ja der Ausflug war im großen und ganzen sehr schön. Zum einen hat man wieder neue Leute kennen gelernt und zum anderen hatten wir super Wetter. War eine lustige Truppe von 6 Leuten und das muss auf jedenfall wiederholt werden!
@Nilo: Die Fundausbeute war..., naja reden wir nicht mehr darüber.
@Newbiex: Poste die Bilder der MIG 21 bitte noch unter einem eigenen Thema! Leider finden die Flugzeug- und Luftfahrtfans die Bilder so nicht. Wirklich super Bilder hast du da gemacht!
MfG Marcus
PS: Anbei noch 2 Bilder, die uns bei der wirklich körperlich anstrengenden Arbeit zeigen.
MIMO
CIMG1051.jpg
CIMG1052.jpg
dreimal darfst du raten werd das Bild gemacht hat. Einen kleinen Tipp gebe ich dir aber dennoch: Wir waren zu sechst, der Krauss-Handel ist aber eher gefahren, also waren am Bismarckturm nur fünf Leute. Wer hat fotografiert?
Es war echt erstaunlich das jeder der Mitstreiter einen Spaten von dir genutzt hat. Sind aber auch super die Teile!
da hast du wohl Recht, schade um die alte "Dame" und deren Erhaltungszustand. Sie wurde dem "Museum für Luftfahrtgeschichte in Stuttgart" abgekauft, die wiederrum diese Maschine schon vor ca. 10-15 Jahren erwarben, aber keine echte Verwendung dafür fanden. Daher stand dieser Jäger (seit der Erwerbung) im Freien und war leider die ganze Zeit den Wetterkapriolen ausgesetzt !
der Uwe hat mich gerade angerufen und die erschütternde Nachricht mitgeteilt. Die Knochen die wir gefunden hatten sind menschlich! Es muss nun erstmal fest gestellt werden, wie lang sie dort lagen und dann gibt es sicherlich eine behördliche Grabung.