Zitat von speedy13 sowas wie eine kleine vor-Ort-Einführung in das Thema möglich wäre.
Genau, wir stellen uns vor den Tisch eines Händlers und erläutern, was er alles für Fälschungen verkauft. Dann sollte aber einer von uns schon mal die Notausgangstür aufhalten. Sonst wirds danach nix mehr mit feiern.
Zitat von carfGenau, wir stellen uns vor den Tisch eines Händlers und erläutern, was er alles für Fälschungen verkauft.
Naja, so nicht, bin ja nur am grübeln,... Ich meinte ja nicht, dass man da mit 5 Mann oder auflaufen soll und sich lautstark austauscht. War ja auch nur 'ne Idee/ Frage...
Hatten wir aber auch schon.... Nein,erst kommt die THeorie,dann die Praxis!!!! ...Ron und ich waren schonmal Zeuge,wie der größte Gurken-Händler auf der Agra einem Kunden die "Echtheit" eines seiner Orden plausibel machte,der Typ es für einen dreistelligen €-Betrag (erste Zahl größer als 5...) kaufte,und Stunden später stolz wie ein Pfau im MFF damit prahlte--und zerfetzt wurde!!
....allerdings war der Typ einer von der optischen Sorte,dem wir garnicht helfen wollten - so eine Art Rand-Germanischer Aushilfs-Nazi....
Zitat von luciusso eine Art Rand-Germanischer Aushilfs-Nazi....
Hallo Lucius,
ich habe gerade köstlich gelacht, aber solche Typen haben es auch nicht anders verdient. Es ist besser das beim Stammtisch zu machen, da man dort genau erklären kann woran man Fälschungen erkennen kann. Vieleicht sollte man Originale und Fälschungen zusammen auf einem Tisch ausbreiten und dann sollte man die Testperson unterscheiden lassen. Später klärt man dann auf ob echt oder falsch.
paktisch möglich.... vor Ort.... kann dieses schnell ins Auge gehen da die Händler keinen Spass verstehen und sich nicht gern in die Karten schauen lassen .... 5 Mann sind hier bei solchen Sachen zu viel... 2-3.. ja aber ich will nicht Stunden-lang über den Platz rennen... Außerdem hat jeder sein Sammelgebiet und alles kann man nie Wissen... gesundes Bauchgefühl ist da schon immer mit dabei Vorschlag von meiner Seite... ich geh mit den Leuten die wirklich was kaufen möchten.... Tipps und Tricks kann man sich auch abschauen.. ohne das einer was erklärt... Augenzwinker
Zitat von FredericusRex1Wir haben Angst vor Kuschel-Angriff
Nüö, haben wir nicht ! Aber diesmal sind jetzt und ab sofort 2 Plätzle in deiner genialen "Wohnraumschüssel" vermietet und gebongt und sowas von reserviert für "MIMO" + "newbiex" ! Denn diesmal würde ich auch gern mal einen über den Durst trinken, bei dir, lieber Sven. Geht das klar, bitte !!!
Gruß,Jens.
PS: Bis dazumal war ich immer der Fahrer (es ging halt nicht anders bisher) !
Ich dachte nur mal kurz, es wären noch 2 Schlafplätze in Svens/ogrikazes Wohnmobil frei ::::!!!?ß
ich glaube wir verkrümeln uns lieber ins Haus, wenn wir dürfen, denn mit der Szene aus dem Wohnwagenmilieu möchte ich nichts zutun haben.
MfG Marcus
Also ich denke mal, es ist mir fast egal wo ich schlafe, hauptsache ich kann dort irgendwie schlafen. Ich denke, ich schliese mich mal meinem Chef- Marcus- "MIMO" unbedingt mal an !!!!!!!!!!!
wie komme ich denn zu dieser Ehre? Mir wäre es lieber das wir alle gleichberechtigte Partner sind. Hast du manchmal noch ne Lumatra über? Ich kann meine leider nicht finden, anscheinend hat die meine Madam wieder verliehen. Den Schlafsack habe ich schon bereit gestellt und so steht einer Übernachtung nichts im Wege. Dunkle Kellergewölbe sind wir ja gewohnt....
dann reserviere ich schon mal die beiden Klappbetten. Jens und ich sind nicht ganz 1,80 m groß und da passt das schon. Ich wollte mir eigentlich immer mal so ein BW-Klappbett holen, da ich darauf immer super meinen Rausch von den vielen Zugabenden ausschlafen konnte.
MfG Marcus
PS: Und es gibt einiges anzustoßen, mehr kann ich aber momentan noch nicht verraten, dazu gibt es am Samstag mehr Infos.